Stellenausschreibungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Bauhofmitarbeiter (m/w/d)

Die Gemeinde Wülknitz stellt zum 01.03.2026 einen

Bauhofmitarbeiter (m/w/d)

ein.

Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen:

  • Grünflächenpflege
  • Landschafts- und Gehölzpflege
  • Straßenreinigung
  • Unterhaltung von Straßen und Wirtschaftswegen
  • Betreuung und Unterhaltung der gemeindeeigenen Einrichtungen
  • Durchführung des Winterdienstes
  • Unterstützung  von Veranstaltungen aller Art in der Gemeinde

Folgende fachliche und persönliche Anforderungen werden gestellt:

  • mindestens abgeschlossene Berufsausbildung als Garten- und Landschaftsbauer (m/w/d) oder Forstwirt (m/w/d),
  • alternativ als Tief- und Straßenbauer (m/w/d) oder Straßenwärter (m/w/d) oder einem anderen handwerklichen Beruf
  • handwerkliches Geschick, Sorgfalt und technisches Verständnis
  • Führerschein der Klassen BE
  • Befähigung zum Führen von Bau- und Arbeitsmaschinen
  • Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Dienstbereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten und über diese hinaus (z.B. Bereitschaftsdienste Winterdienst)
  • sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau B2)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Für das Arbeitsverhältnis finden die Regelungen des TVöD Anwendung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse.

Wir bitten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 17.11.2025 unter info@gemeinde-wuelknitz.de bzw. bei der Gemeinde Wülknitz, Bahnhofstraße 21 in 01609 Wülknitz einzureichen.

Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch- Neuntes Buch (SGB IX) - werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Sie betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen.

Rico Weser

Bürgermeister


Sachbearbeiter Kasse (m/w/d)

In der Gemeinde Röderaue ist zum nächst möglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeiter Kasse (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Einführung und Umsetzung von Vorgängen nach § 2b UStG
  • Buchungsvorgänge bei Zahlungseingang und -ausgang mit Tagesabschluss
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Führen der Barkasse
  • Unterstützung im Bereich Mahn- und Vollstreckungswesen inkl. Niederschlagungen
  • Unterstützung der Kassenleitung

Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend.

Fachliches Anforderungsprofil:

Abschluss als Verwaltungsfachangestellter mit Berufserfahrung im Finanzbereich bzw. Abschluss als Steuerfachangestellter oder vergleichbarer Abschluss

Wir wünschen uns:

  • Kenntnisse im öffentlichen Haushalts- und Kassenrecht
  • Kenntnisse im Steuer- und Abgabenrecht sowie im Umsatzsteuergesetz
  • sehr gute EDV – Kenntnisse
  • Fähigkeit zur selbständigen und sorgfältigen Arbeit

Wir bieten:

  • eine interessante, anspruchsvolle und sehr vielseitige Tätigkeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
  • eine betriebliche Altersvorsorge in der Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes

Die Gemeinde Röderaue ist kein Mitglied der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) und somit nicht tarifgebunden.

Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch- Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Wir weisen auf § 11 Abs. 1 des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes hin, wonach wir zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens berechtigt sind. Sie können jederzeit Auskunft über Sie betreffende Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten, die Löschung von Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 03.11.2025 an die

Gemeinde Röderaue • Radener Straße 2 • 01609 Röderaue

bzw. per Mail an info@roederaue.de.

 

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