Aktuelles
August 2019

» Stellenausschreibung Erzieher/-in


weiter..
August 2019

» Verkauf von Kommunaltechnik


weiter..
August 2019

» Erhebung des Elternbeitrages und weiteren Entgelten für die Betreuung von Kindern inKindertageseinrichtungen und in Kindertagespflege ab 01.08.2019


weiter..
Juli 2019

» Öffnungszeiten Bürgerbüro!

Öffnungszeiten Bürgerbüro!

weiter..
Juni 2019

» Breitbandversorgung in der Gemeinde Röderaue

Verehrte Bürgerinnen und Bürger, während in den Ortsteilen Koselitz und Pulsen die Versorgung mit schnellem Internet nicht das Problem sein dürfte, hier versorgt die Telekom, sind in Frauenhain und Raden schon größere Probleme zu verzeichnen. Immer wieder werden wir mit Fragen unserer Bürger konfrontiert, welche kein Verständnis dafür haben, dass in diesen beiden Ortsteilen zwei Firmen ausbauen und dann noch zu unterschiedlichen Versorgungsgrößen auch unterschiedliche Konditionen verlangt werden. Dabei erarbeitet gerade die Gemeinde im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Elbe-Röder-Dreieck ein weiteres Konzept. Hier sollen die sogenannten unwirtschaftlichen Flecken, welche weder durch die Telekom noch durch KS-Net ausgebaut werden im Auftrag der Gemeinde erschlossen werden. Mit Glasfaser. Deutschland ein Flickenteppich. Leider können wir als Gemeinde auch nichts daran ändern weil die Bundesnetzagentur für die Vergabe der Kabelnetzverteiler zuständig ist und die Gemeinde kein Mitspracherecht hat. Also künftig gilt bis 250 MB durch die Telekom, bis 50 eventuell bis 100 MB durch KS-Net und bis 1 GB im Bereich der weisen Flecken. Wer soll da noch durchsehen.
Mai 2019

» Ausschreibung der Verpachtung oder Verkauf Auencafe

Die Gemeinde schreibt das Auencafe zur Verpachtung oder zum Kauf aus.

weiter..
Mai 2019

» Verpachtung oder Verkauf Landgasthof Raden

Die Gemeinde Röderaue verpachtet oder verkauft das Objekt Landgasthof Raden im Ortsteil Raden mit Haupt und Nebengebäude.

weiter..
Mai 2019

» Verpachtung der Sauna in Frauenhain

Die Gemeinde Röderaue verpachtet die Sauna in Frauenhain Moselbruchweg zum Betreiben.

weiter..
Mai 2018

» Breitbandausbau in der Gemeinde Röderaue - Mitteilung der Telekom

Das sagt die Telekom zum schnellen Internet in der Gemeinde Röderaue

weiter..
Mai 2018

» Breitbandausbau in der Gemeinde Röderaue - Mitteilung der KSnet

Das sagt die KSnet zum schnellen Internet in der Gemeinde Röderaue

weiter..